Gemüse selber anbauen – Ideen zum verschenken

von Tobias
107 Ansichten

 

Der Frühling geht nun langsam über in den Sommer. Der Duft von frischgemähten Rasen liegt in der Luft. Das Grillen zirpen am Abend immer so schön und das verleiht dem ganzen ein kleines Urlaubsfeeling im Garten & in der Natur.

Selbstanbau im Garten & auf dem Balkon

Nicht erst seit kurzen wird der Anbau von eigenen Gemüse immer beliebter. Ob es der kleine Kartoffelanbau auf dem Balkon,  die Erdbeerampel an der Deckel oder das etwas größere Gewächshaus im eigenen Garten ist, dass selbstangebaute Gemüse ist doch immer noch am Besten.


Auf den Inhalt kommt es an

Heute ist es mit den ganzen Verpflichtungen zwar bereits einfacher herauszufinden woher mein Obst & Gemüse kommt, aber wenn man hinter die Kulissen schaut wird einen doch etwas komisch. Die Transportwege von einigen Sorten Obst über das Meer  zu uns nach Deutschland haben für Umwelt einen üblen Nebengeschmack.

Beim Selbstanbau weiss man genau was in der Frucht und dem Gemüse drin steckt. Über Wochen mit dem eigenem Wasser gegossen, keine Pestizide oder sonstige Mittelchen die drüber gespritzt. Man kann seine eigene Ernte also richtig genießen ohne schlechtes Gewissen.

Geschenkeset Gemüseanbau für Zuhause auf amazon

Gemüse Geschenkesets zum selber Anbauen

 

Kit Chili & Paprika von Plant Theatre – 6 verschiedene Sorten zum Züchten – Ein tolles Geschenk

Kit Chili & Paprika von Plant Theatre

 

 

Set mit Salatsamen”Psychedelic”, bunt, von Plant Theatre, 5 beeindruckende Salate zum selbst anbauen, Geschenkidee

Set mit Salatsamen”Psychedelic”

 

 

 

 

Diese Beiträge könnten dir gefallen

Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More